Wolfgang Retter-Kneißl

Familie Brugner
17. November 2016
Weingut Pichler
6. Oktober 2016

Wolfgang Retter-Kneißl

Weinbaumeister Wolfgang Retter-Kneißl


Weinbaumeister Wolfgang Retter-Kneißl darf sich über zahlreiche Prämierungen freuen. Das liegt zu einem darin, dass er die Kunst des traditionellen Weinkelterns pflegt und zum anderen, dass er Innovationen gegenüber der Weinmacherkunst sehr aufgeschlossen ist. Die Herausforderung sieht er darin, den Charakter des Bodens das Aroma der Traubensorte und deren Reifegrad gilt es in Einklang und in die Flasche zu bringen.

Das Sortiment reicht vom steirischen Welschriesling  über Weiß- und Grauburgunder, Chardonnay bis hin zu Schilcher, der auch gerne als „Retzecco“, als Sekt ausgebaut wird. Beliebte Rotweine vom Retter-Kneißl sind Zweigelt, Burgunder Cuvées und der im Eichenfass gelagerten „Respekt–Barrique“.

Zur Website